BlogÜber michAnleitungen

Sonntag, 11. Mai 2014

Eulen an der Schlechtwetterfront

Hier habe ich mal wieder was für's Schwesterchen gezaubert...
Jede Rollikind-Mama ohne 0 8 15 Geschmack wird das folgende Problem kennen: Es gibt sowohl Fußsäcke als auch Regencapes immer nur im tristen grau/schwarz, passend zum Wetter oder wenn schon bunt, dann halt unifarben... leider so garnicht fröhlich...
"Ach wie praktisch, dass meine Tochter nähen kann..." dachte meine Mutter, und es ging an die Stoffauswahl. Bunt, gemustert und kindgerecht sollte es sein. Und natürlich soll alles zueinander passen.



Hier Teil eins (Sorry wegen der grottigen Fotos. Ich hatte leider die gute Kamera nicht zur Hand die eigentlich meiner Mutter gehört aber an diesem Tag natürlich mal wieder bei mir herumlag. Ich werde gute nachreichen, sobald mal schönes Regenwetter ist.): 

Ein Regencape, das man über das im Rollstuhl sitzende Kind ziehen kann, wenn es zu tröpfeln beginnt. Der hübsche Eulenstoff ist aus beschichteter Baumwolle.
Den Schnitt habe ich von einem vorhandenen Cape abgenommen, wobei ich mir übrigens fest vorgenommen habe, sowas nie, nie wieder zu machen. Papier flog durch den Raum, Nähte wurden aufgetrennt und Flüche ausgesprochen.... Aber als das Schnittmuster erstmal fertig war, ging es dann doch ganz gut. Ich habe im Übrigen bewusst mit diesem Teil angefangen, damit das Schwierigste  schonmal erledigt ist.

Als nächstes kommen noch ein leichter Sommerfußsack für den Buggy, einer für den Rollstuhl und ein passender Rucksack zur Verstauung der Nahrungspumpe....

Einen fröhlichen Rest-Muttertag an alle Mamis da draussen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen