BlogÜber michAnleitungen

Mittwoch, 18. Juni 2014

Eulen für die kühleren Tage

Wie bereits hier angekündigt, zeige ich euch nun endlich noch etwas aus der Eulen-Rolli-Kollektion für meine kleine Schwester. 



Gewünscht wurde ein dünner Beinwärmer in frischen Farben für die kühleren Sommertage. Als Vorlage hatte ich einen Winterbeinwärmer, den ich sommerlich abgewandelt habe. So hat die kleine Maus bei leichtem Wind oder frischeren Temperaturen am Morgen trotz mangelnder Bewegung warme Beine, wenn sie im Rollstuhl unterwegs ist. 



Innen und Außen habe ich normale Webware verwendet, zwischen den beiden Lagen befindet sich Volumenvlies, das für die nötige Wärme sorgt. Durch die beiden Reißverschlüsse, die sich seitlich befinden, kann man die Decke beliebig weit öffnen. 



Befestigt wird sie mit zwei Bändchen hinten am Rollstuhl, damit auch nichts verrutscht.


Unten befindet sich Klettband, das ich mit Gurtband verstärkt habe, damit auch nichts auf dem Boden schleifen kann.
Als Design haben wir uns wieder für die niedlichen Eulen entschieden, die den richtigen Farbtupfer für ein kleines Kind bieten und endlich mal einen Kontrast zu dem üblichen Grau in Grau der Rollimode darstellen. 


Beim nächsten Mal zeige ich euch dann noch den passenden Rucksack, der hier schon zu sehen ist, aber eigentlich kein Rucksack mehr ist...

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen