BlogÜber michAnleitungen

Sonntag, 20. April 2014

Minimop als Osterei - Probenähen

Juhu, ich durfte endlich mal wieder Probe nähen. Diesmal die bezaubernde Knotenmütze "Minimop" von aefflynS - to go. 
Diese wirklich einfache und schnell genähte Mütze liegt eng am Kopf an und rutscht somit nicht so leicht vom Kopf. Es sei denn mit Gewalt, was meine Kleine leider schon herausgefunden hat. (Sie hasst Mützen.)

Durch die Knoten, die eher seitlich am Kopf angebracht werden, damit liegend nichts am Köpfchen drückt, lässt sich die Mütze nochmal besser an die Kopfform anpassen. Ich finde, dass die Evelyn mit diesem Freebook die perfekte Mischung aus frech und niedlich für unsere Kleinen kreiert hat. Danke dafür - und auch, dass ich dabei sein durfte, es hat viel Spaß gemacht.


Wer nach einer schnell gemachten, niedlichen Mütze sucht, wird hier fündig. Auch Anfängern kann ich diesen einfachen Schnitt wärmstens empfehlen. Nicht zuletzt, weil es einen schnellen Erfolg mit sich bringt.








 Euch allen noch schöne Ostern!



5 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    zwei wirklich süße Models <3 War toll, dass du am Start warst ;)
    LG Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle bunte Exemplare hast du da genadelt :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Mützchen sind das geworden. Mein Großer trägt auch nur eine einzige Mütze, alle anderen werden verweigert ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh sooooo süße Mützchen!
    Bei uns ist es zum Glück eher anders rum unser Kind ist ein richtiges Mützenkind und würde am liebsten auch zuhause mit Mützchen rumlaufen.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Große auch. Die hat ja hier auch als Ersatzmodel gedient. :D aber die Kleine reisst sich alles vom Kopf... ;)

      Löschen