BlogÜber michAnleitungen

Montag, 28. April 2014

Vögelchen und Blümchen fürs Baby


Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich am Wochenende zeigen, dass wir endlich unser Schnullerproblem in den Griff bekommen haben. Juhu. Aber dann hatte ich die Idee, das ganze nochmal für euch mitzufotografieren, sozusagen als Mini-mini-Anleitung, deshalb dauert es nun doch noch ein bisschen. Aber ich denke morgen, spätestens übermorgen dürfte es dann so weit sein.
Und eigentlich habe ich hier auch genug andere Projekte herumliegen, die ich euch zeigen kann. 

Also gibt es heute mal etwas für die ganz Kleinen.
Meine Cousine wird nämlich bald Mama und die Oma der Kleinen hatte sich in meinem Stoff"lager" mit einem dunkelbraunen Jersey mit beigen Tupfen angefreundet. Ein Dreieckstuch sollte es werden. ABER: "Sie hat ja bestimmt garnichts, was dazu passt...". Also habe ich mich kurzerhand auch an die Maschine geworfen, und meinen allerletzten Rest dieses Stoffes verarbeitet. Und auch meine neu gewonnene Applikationsliebe konnte ich wieder ausleben. Ich hoffe, es gefällt ihr (und der Mama vor allem, sonst liegt es ja nur im Schrank.) Weil es so viel Spaß gemacht hat und noch ein Stofffitzelchen übrig war, gab es noch passende Babyschühchen mit Stoffblümchen. Das Bodykleid ist die Luisa von Schnabelina. Ich finde es sehr schön, weil Kleidchen bei Mädels eben immer gehen und dieses hier durch das Bodyteil unterm Rock vor Verrutschen schützt. 
Die Babyschuhe habe ich aus dem Buch Klein & Oho von Emma Hardy, welches ich in unserer Bibliothek entdeckt habe. Die Mama bekommt übrigens diesmal nichts Genähtes, sondern (aufgrund von nicht vorhandenem Toxoplasmoseschutz in der Schwangerschaft) ein schönes Mettbrötchen, Bifis und andere leckere, dann wieder erlaubte Dinge... 

....Oder vielleicht doch noch ein kleines Kosmetiktäschchen oder ähnliches...?! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen