BlogÜber michAnleitungen

Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein Farbtupferl für die Küche

Kennt ihr das? 

Täglich sammeln sich neue Post, Terminzettelchen, Einladungen, Gutscheine und nicht zu vergessen Kunstwerke der kleinen Monster an und man hat einfach keinen Ablageort... Eine solche Ansammlung in der Küche macht schon nach einem Tag Chaos, also verfrachten wir dann alles in unser Wohn-/Büro-/Nähzimmer, dass nunmal der größte Raum im Haus ist. Das Problem des Ganzen ist, dass ich leider manchmal dazu neige, bestimmte Dinge nicht direkt abzuheften und dann aufgrund der vielen Möglichkeiten zu verlegen. Und dann beginnt die Suche... 
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ständig manchmal meinen Mutterpass verlegt. Ich schiebe es mal auf die Schwangerschaftdemenz! Einmal war ich schon völlig verzweifelt, weil ich ihn ja in zwei Stunden zur Untersuchung brauchte. Ich hab panisch das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Er war nicht aufzufinden (und nein SO chaotisch ist es hier dann in der Regel doch nicht). Ich habe schon gegooglet, ob man einfach einen neuen bekommen kann und hab mir vorgestellt, wie ich den sowieso schon "superfreundlichen" Arzthelferinnen erkläre, dass ich Dussel meinen Pass verloren habe. Dann kam mir eine letzte Idee. In der Küche lag ein Haufen mit Papieren..... Mein Mann hatte diese, da er sie für Müll hielt (was hauptsächlich auch stimmte) bereits ins Altpapier gelegt. Also habe ich mir diesen vorgeknöpft und tatatata, zwischen den Prospekten lag er. Es muss also ein Ablagesystem her - wenn es aus Stoff geht: umso besser. 

 
An dieser Stelle vielen Dank 
an Ricarda von Pech&Schwefel, 
die mit ihrem Tutorial für die Poststation 
für ein bisschen mehr Ordnung 
(und hoffentlich weniger Suchorgien) 
in meinem Leben sorgt.





Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen