BlogÜber michAnleitungen

Donnerstag, 23. Januar 2014

Geburtstagsprinzessin

Ich wollte euch noch das Geburtstagsoutfit unserer Großen an ihrem großen Tag zeigen... Von oben bis unten:

Ein Geburtstagskrönchen nach eigenem Schnittmuster aus Filz, hinten mit einem Gummi verschlossen, damit sie gut sitzt.

Das Shirt habe ich nicht selbst genäht, da habe ich (ja, mir war es zu schade was zu nähen, was einmal getragen wird...) ein gekauftes weißes Shirt aus dem Schrank gemopst. Und nun konnte ich auch endlich die Bügelfolien testen, die ich vor Wochen erstanden habe. Ich habe lange darauf gewartet, meinen Mann genötigt, unseren altern (Tintenstrahl-) Drucker wieder flot zu bekommen und Patronen zu kaufen.... Naja und letztlich war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Okay für ein Einmalshirt, aber qualitativ wirklich kein Dauerbrenner...


Das Röckchen (mein Favorit am Outfit) habe ich nach der Anleitung von Lillesol und Pelle aus einer kaputten Jeans gezaubert. Mein erstes upcycling Produkt übrigens :-) ich finde, den kann man auch so mal tragen - und da wir noch einige kaputte Hosen haben, war es bestimmt auch nicht der letzte seiner Art... Im Sommer dann...

Das komplette Outfit wurde natürlich noch mit Glitzersteinchen aufgehübscht; denn sie steht ja momentan auf alles, was glitzert und funkelt. Am Samstag gibt die kleine Prinzessin dann ihre große Piratenparty; deshalb werd ich mich nun mal an die Planung der Schatzsuche setzen!

Euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen