BlogÜber michAnleitungen

Donnerstag, 16. Januar 2014

Sagte ich nicht was von nähen?

Nun habe ich einen Nähblog, doch irgendetwas - entscheidendes - fehlt bisher noch, oder?

Genau, ich hab überhaupt noch garnichts von mir Genähtes gezeigt. Da bot sich heute morgen an, dass die Große ihre neue Sternchenjacke anhatte - also hab ich schnell die Kamera gezückt und stelle euch heute vor:


"Chilly Day" aus der Ottobre 6/2013 

Das Schnittmuster habe ich aus meiner Lieblingszeitschrift, der Ottobre design Kids fashion.

Ursprünglich ist sie als Fleecejacke gedacht, innen Jersey und lediglich Kapuze und Taschen aus Sweat genäht, aber ich finde, als reine Sweatshirtjacke (mit Jersey gefüttert) kommt sie auch richtig gut!
 

Aber klar, der Stoff wurde ja von meiner Süßen auch persönlich ausgesucht. Nein, nicht aus dem Stoffregal - ganz großer Luxus: im Internet. :-)

Geschlossen wird sie mit Sternchen-Kamsnaps.
Besonders schön finde ich ja die Handschuhförmigen Taschen; das gibt der Jacke einen besonderen Touch.

Achja, das Jersey-Rüschen-Shirt unten drunter ist übrigens auch made by mummy und ebenfalls aus der Ottobre. (6/2013)

Ich finde, die Ottobre hat immer sehr schöne Schnittmuster für alle Größen dabei, ich benähe auf jeden Fall gerne die Große und die Kleine und für den Preis hat man eine Menge Schnittmuster, die man - wenn nicht sofort (weil nicht der gegebene Anlass oder eben in meinem Fall die Teenie-Schnittchen; da fehlt mir noch das Model) - später noch gut verwenden kann. 
Ich hebe sie immer brav auf und greife gerne darauf zurück!
Meine "normale" Schnittmustersammlung aus Free- und Ebooks beschränkt sich bisher nämlich noch auf die gängigen (und vergangenen) Größen meiner beiden Mädchenmonster. Nicht so praktisch, wenn man einen plötzlichen Anruf bekommt, indem Muttern fragt, ob man nicht für den Geburtstag des Sohnes der Freundin ein Jungenshirt in einer Größe nähen kann, die für die eigenen Kinder noch viel zu groß sind - Bis morgen.
Aber mit einer Schnittmusterzeitungssammlung - kein Problem. 
Oder zumindest eher ein kleineres.


 So, gedanklich werde ich mich nun mal an das Geburtstagsoutfit unserer Großen machen, denn am Montag ist es soweit. Ich werde berichten!







Also dann - bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen