BlogÜber michAnleitungen

Mittwoch, 19. Februar 2014

Das Sweatshirt mit dem besonderen Loch - Probenähen

Juhu! Ich durfte wieder Probenähen. Dieses mal etwas ganz Besonderes. Einen Pullover - ohne Kapuze - mit PEG-Öffnung.

Gut. Die meisten werden jetzt wohl ein Fragezeichen über dem Kopf haben, hab ich recht?

Also das Besondere an diesem Pullover ist, dass er superpraktisch für die kleinen Monster ist, die über eine Magensonde ernährt werden müssen. Ich hatte ja bereits hier einen Body gezeigt, den ich ganz einfach etwas abgeändert habe, damit der Schlauch der Magensonde dieser kleinen Lady durch den Body gezogen werden kann. Sinn des Ganzen besteht darin, den Schlauch nicht irgendwie unten am Body raus, zwischen Body und Hose wieder hoch und dann wieder zwischen Pullover und Hose zum "Ausgang" zu führen. 

Jedenfalls: Ich war glücklicherweise zur richtigen Zeit am richtigen Ort und habe einen Probenähaufruf zu besagtem Pullover entdeckt und bin diesem gefolgt. Dieser ermöglicht nun nämlich, dass der Schlauch nicht nur durch den Body, sondern anschließend direkt durch eine kleine Öffnung im Pullover nach "Außen" gezogen werden kann. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, der Schlauch schlabbert dann außen herum; nein, nein. Er liegt ganz bequem und nicht sichtbar in einer aufgenähten Tasche. Ich finde die Idee wirklich super und auch die Umsetzung des Schnittes ist wirklich gelungen. Der Pullover sitzt gut und größengerecht, lässt sich einfach An- und Ausziehen, die Öffnung befindet sich an der richtigen Stelle und der Schlauch hat ein hübsches Plätzchen zum Ausruhen zwischen den Mahlzeiten. :-) Der Schnitt an sich ist gut zu nähen, man sollte aber schon ein bisschen Näherfahrung mitbringen, da das Zusammensetzen des Pullovers an sich im Ebook nicht näher aufgegriffen wird. So oder so. Ich bin ein Fan von diesem Pulli - und dieser Tasche. Und unter uns - ich würde ihn auch anziehen. Einfach weil er schick ist. ;)



Einen schönen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen