BlogÜber michAnleitungen

Sonntag, 9. Februar 2014

Warme Öhrchen für jede Gelegenheit - Probenähen

Dieser Post hier ist eigentlich längst überfällig! Genau genommen, hätte er im Oktober letzten Jahres erscheinen sollen... Und das wäre er auch, hätte ich damals bereits einen Blog gehabt... ;)

Nun also ein sehr verspäteter Eintrag zu meinem ersten Probenähen. Aber so schlimm ist die Verspätung auch wieder nicht, weil dieses Mützchen ein Ganzjahres-Highlight ist!
Eigentlich war ich im world wide web auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Mützchen, das passend für die unbeständigen Wetterlagen des dänischen Herbsts auf dem Kopf meines Babymonsters eine gute Figur macht. Zufällig bin ich hierbei über den Blog LiebEling von Florentine gestolpert, die gerade zu einem Probenähen aufgerufen hatte. Welch eine Gelegenheit. Also habe ich mich endlich getraut und mich zum ersten Mal zum Probenähen beworben. Und zack - ich hatte Glück!


Das Mützchen Anna kann mit oder ohne Schirmchen genäht werden. Ich hatte damals beide Versionen ausprobiert und fand die ohne Schirmchen schöner. Deshalb ist dann noch eine solche aus einem meiner Lieblinge (übrigens im damaligen Dänemarkurlaub erstandenen), dem Monsterstoff. Allerdings hatten wir auch nicht besonders viel Sonne, also sieht das im nächsten Sommer wahrscheinlich wieder anders aus!
Durch die Bändchen verrutscht das Mützchen nicht und sitzt sowohl im Kinderwagen, als auch im Tragetuch super! Außerdem kann man es mit kleinen Kleinigkeiten wie z.B. dieser Schleife für jeden Anlass aufpeppen. 
Pst, und übrigens: es ist ein Freebook, super erklärt, mit ausführlicher und bebilderter Schritt-für-Schritt Anleitung, die durchaus auch anfängertauglich ist. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Florentine ... für den schönen Mützenschnitt, den netten Kontakt und die Chance für mein erstes Probenähen!



So. Das wurde nun aber auch wirklich Zeit!



1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,
    Na das Danke kann ich auch zurück geben: vielen lieben Dank nochmal für den super netten Kontakt, Danke für deinen tollen Blogbeitrag und einen ganz, ganz, ganz besonderen Dank für deine tolle Mütze als Designbeispiel.

    LG Florentine

    PS: du kannst deine Mütze mit diesem Beitrag immer noch in meiner inlinkz-Sammlung verlinkten. Das ist auch ein bisschen Werbung für dich

    AntwortenLöschen